Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klettertrip Costa Blanca 25.02-04.03.18

25. Februar 2018 - 4. März 2018

490,00€

Viva España!

Nieselregen, Kälte und Matschschnee, oder doch lieber Sonne, Wärme und geniale Kletterei?

Ort: Costa Blanca, Finestrat
Datum: 25.02. – 04.03.18 (Sonntag ist An – & Abreisetag)
Kosten: 490,- Euro zzgl. Flug & Unterkunft, evtl. Mietwagen (4 Personen pro Auto)
Leistungen: 5 Tage Kletterkurs mit individuellem Bezug unter Anleitung fachkundiger Trainer, Organisation Apartment & Moped, Organisation vor Ort & Tagesgestaltung
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Leitung:
Melanie Michalski (Trainerin B Sportklettern, Mentaltrainerin)
Martin Classen (Klettertrainer, Physiotherapeut)
Unterbringung: Klettercamp nahe Finestrat, Kosten ca. 30,- Euro pro Nacht im DZ
Mietwagen: ca 30,- pro Woche, je nach Versicherungswunsch (wird von den Teilnehmern selbst gebucht, wir übernehmen die Koordination)
Flug: nach Alicante ab ca. 120,- ab München

Inhalte:

  • Vor- und Nachstiegsklettern
  • Richtiger Gebrauch des Kletterführers
  • Basic-Vermittlung am Fels
  • Aufbau von Sicherungskompetenz
  • Individuelles Technik- und Taktiktraining
  • Mentale Aspekte beim Klettern
  • Projektieren einer Route
  • Einmalige Fotos

Nachdem wir Mallorca unsicher gemacht haben zieht es uns weiter gen Süden, wo die Temperaturen im Februar bereits angenehme 20 Grad haben.

Die Costa Blanca ist als beliebtes Urlaubsziel bekannt und bietet neben traumhaften Stränden und mediteranem Flair noch feinsten und super abgesicherten Kalk in allen Schwierigkeitsgraden und Himmelsausrichtungen. Das Gebiet ist sehr weitläufig und dank der geringen Niederschläge und den milden Temperaturen ein perfektes Winter-Kletter-Paradies.

Unter der angenehmen spanischen Sonne wollen wir eine Woche klettern, entspannen und vor allem viel Spaß haben!

Die Kletterreise richtet sich an alle Kletterer egal ob mit mehr oder weniger Erfahrung am Naturfels.
Wir kümmern uns um den geeigneten Fels, buchen die Restaurants und geben dir gezielt Input für deine Kletterziele.
Sei es nun, dass du erste Schritte in den Vorstieg wagen möchtest, einen neuen Schwierigkeitsgrad erklimmen oder einfach nur entspannt mit netten Menschen eine schöne Zeit verbringen willst.

Wir vermitteln Basics, die zum selbstständigen Klettern notwendig sind, unterstützen dich gerne beim “projektieren” einer Traumroute, wobei mentale Aspekte nicht zu kurz kommen

Bei der Gestaltung der Kletterziele richten wir uns ganz nach euch. Wir klettern 5 Tage bis zum Abend durch (1 Pausetag), geben Euch gezielt Input und Anregungen, wobei Entspannung und Kaffeepausen nicht zu kurz kommen.

 

Wichtiges vorab: Wir sind kein Reiseunternehmen und bitten dich sowohl eine Reiserücktritt, als auch eine Seminarrücktrittversicherung (z.B. Hanse Merkur) abzuschließen. Wir erstatten unsere Seminar-Kosten innerhalb unserer AGB’s.

 

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Beginn:
25. Februar 2018
Ende:
4. März 2018
Eintritt:
490,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Costa Blanca
Finestrat, 03509 Spanien Google Karte anzeigen