Teambuilding & Teamevent

Veränderung zeigt sich selten in Worten, sondern vor allem im Handeln

Hast du Lust das sich dein Team in einer neuen Umgebung, egal ob in der Halle oder am Fels, nochmal anders kennenlernt? Hast du Lust aus den gewohnten Bahnen auszubrechen und gemeinsam mit deinem Team ein schönes Erlebnis zu schaffen? Die Erfahrung beim Klettern wirkt nachhaltig und kann gerade im Team zu einem neuen Miteinander führen. 

Teamtraining hilft abseits der Arbeitssituation und der Alltagsroutine intensive Erfahrungen zu machen, mögliche Konflikte zu klären, neue Potentiale zu entdecken und den Teamgedanken neu aufleben zu lassen.

Das Schöne am Klettern ist, dass es als ‘Echtspiel’ spielerisch ermöglicht, dass Themen innerhalb des Teams sichtbar und somit bearbeitbar werden.
Bei unseren Teambuilding- Einheiten nutzen wir das was da ist und übertragen dies durch Reflektion und Nachbereitung auf den beruflichen Alltag, anstatt künstliche Situationen zu erzeugen, die zwar für den Moment lustig, jedoch nur schwer übertragbar sind.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Nachhaltigkeit und der langfristigen Weiterentwicklung.

Mögliche Inhalte

  • Teamevent: Mit Spaß ein vertieftes ‘Wir-Gefühl’ entwickeln
  • Wer sind wir? – Teamkompetenzen kennenlernen und weiterentwickeln
  • Wer bist du eigentlich? – Vertrauen im Team entwickeln
  • Wo wollen wir hin? – Die Zielorientierung im Team finden
  • Pack ma’s! – Motivation im Team
  • Wer hat’s gesehen?  – Umgang mit Schuld und Konflikten im Team
  • Ich & Team: Über die eigenen Grenzen und Teamzugehörigkeit
  • Wer bist du denn? – Wertschätzende Integration neuer Teammitglieder

Einige Ideen

  • 1/2 Tag in der Kletter- oder Boulderhalle
  • 1 Tag in der Kletter- oder Boulderhalle mit Anmietung eines Seminarraumes
  • Ein Hüttenaufenthalt 1 – 3 Tage mit Outdoor-Aktivitäten und anschliessender Nachbereitung
  • Ein Outdoortag auch ganz ohne klettern
  • Eine Inhouse-Schulung

Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit im Team ist eine maßgeschneiderte Programmidee für euer Unternehmen, die auf die Bedürfnisse eures Teams und dessen Ziele zugeschnitten ist. Bitte besprecht mit uns, ob ein Seminarraum, den passenden Rahmen für eure Nachbereitung bieten kann.
Seminarräume können in einigen Hallen angemietet werden.

Fakten

Unsere Trainer*innen verfügen über langjährige Erfahrung im Schulungs – & Teambuildingbereich und sind mit ihrer Doppelqualifikation bestens vorbereitet um individuell auf eure Themen einzugehen!

Coaches:
Melanie Michalski: systemische Therapeutin, Supervisorin, Mentaltrainerin, Trainerin B Sportklettern
Hans Hocke: systemischer Coach, Mentaltrainer, staatl. geprüfter Bergführer
Friederike Petri: Wirtschaftspsychologin, Erlebnispädagogin

Wir arbeiten systemisch – lösungsorientiert mit Methoden aus der systemischen Organisationsberatung.

Kostenbeispiel: ab 85,- Euro pro Stunde zzgl. MwSt. (für Non-Profit Unternehmen, Teamevent)

Bei Interesse und weiteren Fragen schreibt uns unverbindlich an.

Einige zufriedene Kund*innen

Meinungen unserer Kund*innen

Tina hat einen mega Job gemacht und hat sogar die mit Höhenangst und Rückenproblemen die Wand hoch motiviert 🙂

Oliver Firmen-Teamtraining

Es war ein großartiger Tag in der Halle - zuerst an der Wand das Teamgefühl stärken und dann im Seminarraum aktuelle Themen besprechen und neue Ideen kreiieren. Danke an Melanie für die gelungene Teambuilding-Maßnahme.

Peter Teambuilding

Es waren zwei sehr intensive Tage mit doch dem ein oder anderen internen Konflikt. Doch nach zwei Tagen unter fachkundiger Moderation sind wir gestärkt und als Team nach Hause gefahren. Zudem hatten wir eine großartige Idee unsere Zusammenarbeit noch zu vertiefen. Besonders toll war unser moderierter Spaziergang. Ich hätte nie gedacht, dass wir in 30 Minuten so viele kreativen Ideen entwickeln.

Andreas Teamtage Outdoor

      Eure individuelle Anfrage: