Life Coaching

Es geht einem besser, wenn es einem besser geht. Nicht wenn man weiß warum es einem schlecht geht.

Du bist bei uns genau richtig, wenn du Lust hast aktiv und mit Leichtigkeit an deinen Themen und deren Lösung zu arbeiten. 

Wie wir beim Klettern an Herausforderungen herangehen und damit umgehen kann oft sinnbildlich für andere Lebensbereiche stehen – somit wird Klettern zum Instrument der Selbsterkenntnis und zum ‚Echtspiel’, d.h. es bietet die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen können wir dann auf andere Lebensbereiche übertragen.

Hierfür stehen wir auf, verlassen das gewohnte Setting des Beratungsraumes und probieren eine völlig neue Art der Lebensberatung.
Du brauchst keine Erfahrung im Klettern mitzubringen, uns reicht die Neugierde und die Lust einen anderen Weg einzuschlagen.

Mögliche Inhalte

  • Konfliktlösungen aktueller und vergangener Situationen
  • Paarthemen, Paarberatung
  • Aufbau von Mut, Kreativität und innerer Stärke
  • Entdecken neuer Stärken & Fähigkeiten
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Bewältigung schwieriger Lebensphasen
  • Karriereplanung und Arbeitszufriedenheit
  • Burn Out Prävention
  • Innere Ausgeglichenheit & Achtsamkeit
  • Kennenlernen der eigenen Bedürfnisse
  • Wertschätzende Kommunikation

Arbeitsweise

Grundlage jedes Coachings ist die systemische Sichtweise, wobei wir körperorientierte und  lösungsorientierte Methoden zur Selbstreflexion und Ressourcenaktivierung integrieren und neben dem Klettern für uns nutzbar machen.

Unser Life-Coaching kann auch als zusätzliche Möglichkeit zu einer Therapie oder Beratung genutzt werden.

 

Hier unser Artikel zum Thema in der Süddeutschen Zeitung, 07.03.19
Etwas geschmunzelt haben wir über die lustige Formulierung ‘Reparatur von beschädigten Seelen’ der Patienten.
Gemeinsam mit unseren Kunden (nicht Patienten) entwickeln wir eine Anleitung zur Eigenoptimierung der eigenen Ressourcen.

Fakten

Ort: Kletter- oder Boulderhalle, Klettergarten Outdoor
Preis:
105,00 bis 135,00 Euro pro Stunde je nach Coach/Therapeutin
Voraussetzung:
Die Möglichkeit Erlebtes aus unseren Sessions nachzuarbeiten, z.B im Rahmen eines Coachings oder Therapie. Bitte sprich uns hierzu an.

Coaches & Therapeut*innen: 
Melanie Michalski, Psychologin, systemische Lehrtherapeutin (DGSF), Körpertherapeutin (GST)
Hans Hocke: systemischer Coach
Doro Becker: systemische Therapeutin (GST)

Wir arbeiten nach den Ethik-Richtlinien des DGS

Meinungen unserer Kund*innen

Ich hatte gestern meine erste Kletterstunde mit Doro und habe mich sehr gut und sicher gefühlt. Klettern kann eine sehr hilfreihe Unterstützung sein um meinen Körper etwas positiver wahrzunehmen und diesen auch als Ressource nutzen zu können. Aber auch dass ich dadurch sehe, dass ich ein Ziel erreichen kann und auch Selbstvertrauen wieder aufbauen kann.

Daniela Einzeltraining

Tina, thank you for the wonderful session! I always feel safe and inspired by your presence, challenging balance and empathy. Climbing is the best mental training to unblock tunnels, limitations, open your view, focus and play with your comfort zone.

Elisabeth Personal Training

Ich arbeite viel mit Anteilen in der Therapie und gerade tiefe Wunden mit Körpererinnerungen sind mir kaum möglich in der Stunde zu spüren und im Kontakt zu verarbeiten. Doch mit dem positiven Gefühl meines Körpers im Überhang (das ich in der letzten Kletterstunde mit Doro erleben durfte), konnte ich mich in der Therapiestunde in kleinsten Schritten darauf einlassen, dass auch ein schlimmes Erleben sein darf. Und ich bin darüber so dankbar, da es sonst einfach nicht zur Erleichterung in meinem System kommen kann.

D.G Life Coaching

      Deine individuelle Anfrage


      Schreib uns gerne deine individuelle Anfrage für dein Life Coaching!