Wir führen dich zum
Gipfel deiner Traumtour

Alpines

Träumst du schon lange von einem bestimmten Berg oder einer bestimmten alpinen Route und suchst noch den passenden Partner, der dich sicher begleitet? Unser Bergführerprogramm ist so umfangreich wie deine Träume und die Touren lassen sich individuell gestalten. Unsere ausgebildeten Bergführer begleiten dich auf den Gipfel deiner Wahl.

Schnuppertouren

Du willst auf einfachen Routen in das alpine Klettern hinein schnuppern?
Kein Problem, wir führen auch einfache Schnuppertouren oder begleiten dich bei ersten Mehrseillängentouren.

Kleiner Barmstein S-Grat
Landschaftlich mit Blick auf die Berchtesgadener Berg ein Highlight. Übersteigt nicht den 2. Grad. Kurzer Zu,- und Abstieg, eine absolute Einsteiger Tour.
Preis 250,- Euro

Kampenwandüberschreitung
Die berühmte Kampenwand bietet abwechslungsreiche Kletterei über verschieden Türme. Ein Hochgenuss mit Chiemseeblick. Dank der Seilbahn nur 15 min Zustieg, Kletterei im 3.-4. Grad.
Preis 450,- Euro

Watzmann

Watzmann Ostwand

Die höchste Wand der Ostalpen. Nicht die absoluten Schwierigkeiten, sondern die komplexe Wegfindung sind die Herausforderungen in dieser imposanten Wandflucht. Die Begleitung eines Bergführers bietet die größtmögliche Sicherheit bei der Durchsteigung einer der großartigen alpinen Routen:

Berchtesgadener Weg (Stellen III)
leichtester Durchstieg: 6-8 Std.
Preis: 800,- Euro

Münchener Weg (Stellen IV)
Preis:
900,- Euro

Kederbacher Weg (Stellen III, Eisfelder)
Weg des Erstbegehers – klassischer Anstieg in Fels und Eis
ca. 8 Std. für den Aufstieg
Preis: 1000,- Euro

Salzburger Weg (IV-V, Eisfelder)
Schwerer Anstieg
ca. 8 Std. 
Preis: 1100,- Euro

Watzmann Mittelspitze Ostwand – “Wiederroute” III
Die sogenannte „kleine Ostwand“ (700 Hm) führt direkt auf die Mittelspitze (höchster Watzmanngipfel 2713 m). Daher eignet sie sich als Test und Vorbereitung für die berühmte Watzmann-Ostwand, ist aber auch für sich eine Mega-Tour.
Preis: für 1 Teilnehmer 550,- Euro, für 2 Teilnehmer 320,- Euro pro Person

Zugspitze

Zugspitze

Zugspitze

Jubiläumsgrat
Der Jubiläumsgrat ist schon von weitem sichtbar über Garmisch Partenkirchen. Der Grat von der Zugspitze zur Alpspitze ist 8km lang und nur teilweise versichert. So bietet er eine echte Herausforderung für konditionsstarke Bergsteigerinnen und Bergsteiger.
Preis: 600,- Euro

Gipfeltour

Anspruchsvolle Klassiker

Dachstein Südwand Steiner Weg
Der Dachstein ist mit seiner 800 Meter hohen Südwand ein Aushängeschild im gesamten Alpenraum. Aber die Schwierigkeiten bewegen sich nicht über dem unteren fünften Schwierigkeitsgrad, Klettergenuss pur.
Preis: 600,- Euro

Wilder Kaiser Fleischbank Ostwand
Absoluter Top-Alpinklassiker in den Ostalpen mit abwechslungsreicher, schöner Kletterei in der bekanntesten Wand des Wilden Kaisers. Die Tour wurde 1912 von Hans Dülfer erstbegangen. Berühmte Kletterei im 6. Schwierigkeitsgrat.
Preis: 600,- Euro

Berchtesgadener Alpen Mühlsturzhorn S-Kante
Auf den Spuren von Hinterstoißer/Kurz, ein Klassiker im 6. Grad (6+,A0). Alpine Geschichte im besten Fels. Auch auf der Nordseite haben die Beiden einen schönen Klassiker hinterlassen, die Wartsteinkante.
Preis: 600,- Euro

Größer, höher, weiter?

Du hast  schon eine Traumroute im Sinn? Wir beraten dirch gerne zu weiteren Touren und alpinen Klassikern.

Ortler Hintergrat
Großglockner Stüdgrat
Piz Bernina Biancograt
Eiger Mitteleggigrat
Matterhorn
Mont Blanc

Preise auf Anfrage.

    Deine individuelle Anfrage

    Schreib uns gerne deine individuelle Anfrage für deinen Traumgipfel. Wir freuen uns dich bei diesem einmaligen Erlebnis zu begleiten!