Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Body & Mind – Kalymnos 04.-11.05.2019

4. Mai 2019 - 11. Mai 2019

690,00€

Body & Mind Retreat auf Kalymnos

Diese Reise ist für alle Interessierten und Neugierigen, sowohl für Kletterer, als auch in diesem Sport Unerfahrene, die Lust haben einen Zugang der Selbsterfahrung & Selbsterkenntnis kennenzulernen und diesen für sich nutzbar zu machen.

[linkarea background_color=”accent5″ hover_color=”” href=”” target=”_self” icon=”” icon_color=”accent6″ icon_size=”62″ image=””]

Fakten:

Ort: Kalymnos, Massouri
Datum: 04. – 11.05.2019
Kosten: 690,- Euro zzgl. Flug & Unterkunft in 2-Bett Zimmer (ca. 140,-)
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Unterbringung: 2 Bett Studios mit eigener Kochnische, liebevoll eingerichtet und nur 2 Minuten zum Strand
Wir kümmern uns in deinem Namen um die Reservierung der Zimmer. (160,- Euro wird separat verrechnet)
Flug: nach Kos oder direkt nach Kalymnos – Zu dieser Jahreszeit gibt es Flüge  für ca. 250,- Euro nach Kos.
Leitung:
Melanie Michalski, Psychologin, systemische Therapeutin, Trainerin B Sportklettern
Sebastian Herrlich, Philosoph, Pädagoge, systemischer Therapeut, Trainer C Sportklettern

[/linkarea]

Thematischer Überblick:

1. Tag: Anreise – Gemeinsames Abendessen & Infos
2. Tag: Selbst – Erkennen: Worum geht es mir?
3. Tag: ‘Was ist mein Weg?’
4. Tag: ‘Wie kann ich meinen Weg gehen?’
5. Tag: Zur freien Verfügung
6. Tag: ‘Ich & Du’ – in Beziehung sein
7. Tag: ‘Auf dem Weg sein’
8. Tag: Abreise

Grundlage der Veranstaltung ist die systemische Sichtweise, wobei wir körperorientierte und philosophische Methoden zur Selbstreflexion und Ressourcenaktivierung integrieren und neben dem Klettern für uns nutzbar machen.

In diesem 5 Tages Workshop werden wir durch Körpererfahrung und Selbstreflexion uns und unser Selbstbild anders kennenlernen, verborgende Ressourcen wahrnehmen und aktivieren.
Für die liebevolle Auseinandersetzung mit sich selbst gibt es keinen besseren Ort, als eine kleine abgeschiedene Insel mit traumhaften Badebuchten, Wandermöglichkeiten und dem mediterranem Flair, das hilft so ganz vom Alltag abzuschalten und zu sich zu kommen.

Durch das Klettern und andere körperorientierte Methoden haben wir die Möglichkeit uns selbst aus anderen Perspektive wahrzunehmen, Neues kennenzulernen & zu integrieren. Klettern ist das Erleben von Unmittelbarkeit. Wir denken nicht an Gestern oder Morgen sondern sind ganz in der Gegenwart. Diese Unmittelbarkeit ermöglicht es, uns selbst besser kennenzulernen.

Selbsterfahrung in einem neuen Rahmen: Wie wir beim Klettern an Herausforderungen herangehen und damit umgehen kann oft sinnbildlich für andere Lebensbereiche stehen – somit wird Klettern zum Instrument der Selbsterkenntnis und zum ‚Echtspiel’, d.h. es bietet die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen können wir dann auf andere Lebensbereiche übertragen. 

In diesen fünf Tagen werden wir körperliche & geistige Aktivitäten kombinieren, so dass ein Grundmaß an körperlicher Fitness (1-2 Stunden wandern gehen) und körperliche Gesundheit notwendig ist.
Nach deiner Anmeldung werden wir ein kurzen Info-Telefonat führen, um alle Basics kurz zu besprechen.

Dein Kletterniveau spielt hierbei keine Rolle, da wir dort ansetzen wo du gerade stehst.
Auch wenn du bereits bei einem unserer Trainings teilgenommen hast, gehen wir individuell auf deine aktuelle Thematik ein.

Wichtiges vorab: Wir sind kein Reiseunternehmen und bitten dich sowohl eine Reiserücktritt, als auch eine Seminarrücktrittversicherung (z.B. Hanse Merkur) abzuschließen. Wir erstatten unsere Seminar-Kosten innerhalb unserer AGB’s.

[text_divider type=”single”]

Im Detail

[/text_divider]

Anreise:
Um Flugbuchung und die örtliche Anreise zur Unterkunft kümmert sich jeder selbst, wobei ihr von uns vorab weitere Infos zur Anreise, sowie eine Teilnehmerliste bekommt, so dass ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt.

Unterkunft:
Wir kümmern uns in eurem Namen um die Reservierung der Unterkunft. Bezahlt wird dann vor Ort in bar. Unsere Apartments auf Kalymnos sind als 2-Bett-Apparments mit kleiner Kochnische ausgestattet.

Verpflegung:
Frühstücksutensilien und die Verpflegung für den Tag könnt ihr euch in einem der zahlreichen kleinen Shops in Masouri besorgen. Abends gehen wir dann normalerweise gemeinsam essen. Wir reservieren jeden Abend einen Tisch für die Gruppe in einem unserer liebsten Restaurants, wo ihr besten griechischen Wein, Meeresfrüchte und tolle Salate serviert bekommt. Natürlich ist auch hier jedem die Teilnahme selbst überlassen.

Am Fels:
Natürlich gehen wir am Fels zunächst auf Sicherheitsaspekte ein, so dass innerhalb der Gruppe und den Seilschaften ein gutes Sicherheitsgefühl herrscht. Wir werden neben dem Klettern auch wandern und an einsamen Badebuchten in Übungen uns mit unserem Weg beschäftigen.

Ausrüstung:
Wir organisieren für euch im Voraus das Equipment, sodass nicht jeder Seil & Exen mitbringen muss. (sofern Equipment vorhanden ist) Dafür fragen wir vor Reisebeginn ab, wer welches Equipment beisteuern kann, verschaffen uns einen Überblick und teilen euch dann mit ob Seil oder Exen in den Koffer wandern.
Nach deiner Buchung bekommst du alle weiteren Infos hierfür gesondert zugeschickt.

[text_divider type=”single”]

Zum Wochenablauf des Retreats:

[/text_divider]

Am Anreisetag treffen wir uns am Abend zu einem gemeinsamen Essen und Kennenlernen. Hier bekommt ihr von uns Informationen zur Insel und einen Überblick über die Woche.

Am ersten Tag werden wir uns dem Thema Selbsterkenntnis widmen. „Was heißt Selbsterkenntnis überhaupt?“ und “Welcher Frage möchte ich mich diese Woche im Detail widmen?”
Dann starten wir an den Fels und je nach Erfahrung und Können werdet ihr entweder von uns gesichert und in die Sicherungstechnik und das Klettern eingeführt oder ihr klettert selbstständig in Seilschaften.
Danach werden wir gemeinsam oder auch jeder für sich, mit unserer Anleitung oder alleine das Erlebte reflektieren. Dabei ist es uns ein großes Anliegen eine für jeden passende Mischung aus Klettern, Wandern & anderen körperlichen Erfahrungen sowie Inputs, Übungen, Reflexion und Austausch zu kreieren. Denn Körper und Geist sollen gleichsam auf ihre Kosten kommen.

So werden wir die Tage nutzen. Jeder Tag ist dabei thematisch einem Teilbereich der Selbsterkenntnis gewidmet.
Wir werden in unterschiedlichen Gebieten klettern, je nach Thema einmal Wandern gehen, Körperübungen an idyllischen Badebuchten durchführen, wobei natürlich immer genug Zeit für Strand, Erholung und Entspannung bleibt.

Nach 2 Tagen legen wir einen Ruhetag ein. Diesen Tag könnt ihr frei nach Belieben gestalten und die Seele baumeln lassen, so dass wir danach noch einmal zwei Tage durchstarten können.
An diesem Ruhetag stehen wir, bei Bedarf, zu einem individuellen Coachinggespräch bereit. Dieses Gespräch soll euch die Möglichkeit geben: ein Anliegen zu klären, einem individuellen Entwicklungswunsch oder Fragen im Bezug auf Selbsterkenntnis einen Schritt näher zu kommen. (im Preis nicht inbegriffen)

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Beginn:
4. Mai 2019
Ende:
11. Mai 2019
Eintritt:
690,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Melanie Michalski

Veranstaltungsort

Kalymnos, Griechenland
Masouri, 852 00 Griechenland Google Karte anzeigen