Josefin Pöhlmann

Trainerin in Berlin

Qualifikationen

Theater- und Tanzwissenschaft und Anthropologie B.A
Europäische Ethnologie, Diploma Supplement: Mensch-Umwelt Beziehung M.A. i.A
Trainerin C Sportklettern
Zusatzqualifikation Trad. Climbing

Trainings-Schwerpunkte

Personal Training,
Mentales Training,
Technik – Taktik – Strategie,
Klettern & Persönlichkeit,
Kraft- & Ausgleichstraining

Lieblingsessen:

Lieber Salziges als Süßes. Es fällt mir allerdings schwer mich für ein einziges Essen zu entscheiden. Tacos, Steinofenpizza, Salat und viel Gemüse gehören aber auf jeden Fall dazu.

Motto beim Klettern/Bouldern:

„Talk does not cook rice“

Traum-(Routen)-Ziel:

Das Geschenk, 9, Franken

Was bedeutet Klettern für mich:

Ständige Bewegung und ein ewiger Lernprozess. Klettern bedeutet Freizeit, Leidenschaft und Arbeit zugleich. Es ist das Eine womit ich gerade die meiste Zeit meines Lebens verbringe und dabei sehr glücklich bin. Es bedeutet für mich sowohl körperliche als auch mentale Herausforderungen anzunehmen und diese zu genießen.

Es bedeutet auch in den Bergen und in der Natur zu sein, mit wundervollen Menschen Zeit zu verbringen und mich selber und andere besser kennen zu lernen.

Hardfacts (schwerste Route/Boulder welche, wo):

7c+ (Rotpunkt) Distintas formas de ver gotear, El Cuajo, Mexiko
7b+ (onsight) Mein Gott Walter, Zillertal
7b+ (flash) La muerte del sponsor, Siurana