1 Stunde Mentalcoaching mit Melanie
Melanie arbeitet seid 2007 in eigener Praxis als systemische Therapeutin und Mentaltrainerin. Sie ist seid 2015 Lehrende für systemische Therapie und Beratung und im Lehrteam des DAV und VDBS tätig.
weitere Infos findest du hier: https://melanie-michalski.de/
Der systemische Ansatz
Grundlage des systemischen Arbeitens ist es, den Menschen in seinen sozialen Beziehungen zu sehen und zu erkennen welche Wechselwirkungen zu seiner Umwelt bestehen.
Systemisches Coaching ist ein aufgabenbezogenes, ressourcen- und lösungsorientiertes Beratungsformat für private Einzelpersonen, Führungs- und Leitungskräfte sowie Teams in Organisationen. Es dient der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten und der Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung von Menschen in ihren jeweiligen Kontexten – unter Berücksichtigung aller relevanten Systemebenen.
Als personen- und beziehungsgebundene Beratungsform reicht die Vorgehensweise im Coaching weit über die Anwendung erlernter Methoden und Techniken hinaus.
