Kraft- und Athletik Training

Mehr Power und langfristig fit an der Wand

Dieses Kraft- und Athletik Training ist speziell für Kletterer und Boulderer konzipiert um gezielt Muskelgruppen zu stärken und Verletzungen, sowie Fehlbelastungen vorzubeugen.

Unser Ziel ist es, dass du lange fit und gesund klettern kannst. Wir unterstützen dich auch nach Verletzungen wieder fit zu werden und zu bleiben.

Inhalte:

  • Gezieltes Krafttraining kletterspezifischer Muskulatur
  • Körperspannung
  • Übungen für eine starke und gesunde Schulter
  • Richtiges Training für eine stabile Wirbelsäule
  • Starke und gesunde Finger
  • Ausgleichsübungen
  • Verletzungsprophylaxe
  • Individuelles Coaching
  • Übungen für Überall
  • Slingtrainer
  • Elastisches Band
  • Gymnastikball

Ort:
Boulderhalle E4 Nürnberg
DAV Kletterhalle Freimann
Magic Mountain und Boulderklub Kreuzberg Berlin
Leistungen:
gezieltes und effektives Training mit speziell ausgebildeten Trainern
– Workshop mit je 2 Stunden
– Special-Tages-Workshops mit gezieltem Input!
– Gasttrainer
Mindestteilnehmerzahl:
3 Personen
Max Teilnehmerzahl: 6 Personen

Neu: ab Herbst auch in Berlin!

In diesen Workshops gehen wir individuell auf dich ein und zeigen dir Übungen, die zu dir passen, damit du mehr Kraft an die Wand bringst.
Dabei achten wir auf die saubere Ausführung der Übungen und geben dir Anleitung, so dass du diese Übungen auch selbständig fortführen kannst. Unser Anliegen ist, gezielt an deinen „Defiziten“ zu arbeiten, sei es nun Körperspannung, Schulter- oder Fingerkraft oder Beweglichkeit.

Kraft- & Athletik Workshops in München, Nürnberg & Berlin

Wir haben unsere Workshops nach bestimmten Themenschwerpunkten zusammengestellt.
Uns ist es ein Anliegen gezielt und effektiv mit dir zu trainieren. Dies geht am besten mit einem gesetzten Fokus.

Alle Übungen, die wir dir zeigen, sind selbst erprobt und langfristig getestet. Wir zeigen dir, was und wie wir selbst trainieren um stärker zu klettern und an unseren Defiziten zu arbeiten! 

  • Kletterkraft und Campusboard
  • Antagonisten und Körperspannung
  • Schulterkraft
  • Beine und Beweglichkeit

Mehr Infos zu den einzelnen Schwerpunkten findest du in der jeweiligen Veranstaltung.
Hast du auch Lust auf gezieltes Techniktraining oder möchtest an deiner mentalen Stärke arbeiten?

Martina, Sportwissenschaftlerin zu unserem Workshop: Trainingsplangestaltung

„Micha hat die Inhalte sehr gut verständlich und methodisch gut aufgearbeitet dargelegt und ebenfalls viel Raum für Diskussion und Fragen stellen gelassen. Ich habe gemerkt, was für ein unfassbar großes Wissen er zum Thema Training besitzt und auf wie viel Erfahrung er bereits zurückgreifen kann.
Der Kurs hat mir geholfen die Belastungsdimensionen im Klettersport noch besser zu verstehen und auch anzuwenden. Sehr deutlich wurde die Wichtigkeit eines geräteunterstützten Krafttrainings im High-End-Bereiches des Klettersportes.
Micha hat uns zudem Methoden und Belastungsnormative aufgezeigt, die wir mit unseren Kunden und Athleten direkt in der Kletterhalle durchführen können.“

Nächste Termine

in München

26
Januar

Schulter-Workshop München 26.01.20

9:00 — 16:00
DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd

Eine gesunde und kräftige Schulter als Schlüssel zum schwer Klettern – Anfänger & Fortgeschrittene.

in Nürnberg

27
November

Campusboard & Kraft E4 27.11

18:00 — 20:00
E4 Nürnberg

Gezieltes & effektives Training: langfristig stark, fit & gesund an der Wand.

in Berlin

Sollten die angebotenen Termine zeitlich nicht passen schick uns gerne eine Anfrage für ein individuelles Training:

Deine individuelle Anfrage: