Bouldertrip in die Silvretta

Sicher von der Halle an den Fels!

Unser dreitägige Boulderworkshop ’sicher von der Halle an den Fels‘ Anfang August im Silvapark (Silvretta) hätte besser nicht laufen können! Unsere Teilnehmer waren weltklasse und haben Hitze, Schürfwunden und Sonnenbrand getrotzt und ordentlich Haut gelassen! Manche von uns behaupten ja es war ein „Collateral Damage, but worth it!

In herrlichem Ambiente auf 2200 Meter Höhe starteten wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Thema Sicherheit: Hauptaugenmerk waren natürlich das Spotten und ‚wie lege ich eigentlich eine Matte?‚ so dass alle Beteiligten am Abend auch genüßlich ihre Pizza genießen können.
Ganz nebenbei haben unsere Aspiranten den ein oder anderen Boulder erklummen, so einige Flugmeter gesammelt und Spotts gemeistert! Es war einfach genial!
Am zweiten Tag ging es dann nach dem gemeinsamen Aufwärmen gleich ans Eingemachte: die Boulder wurden schwieriger und auch höher. Der Fokus an diesem Tag: alles rund ums Thema Technik, heißt im Klartext: treten, treten, treten. Ben hat seinen berühmten Trittworkshop gegeben, wo die Königsdisziplin darin bestand eine Platte ohne Hände zu meistern, Doro hat Boulder gefunden, bei denen ordentlich gehookt werden musste und barfußklettern war auch als neue Erfahrung mit im Programm.
Zusätzlich ging es bei Melli um das Thema: ‚Whaling‚ und ‚Mantelling‚, sowie ‚Hüfteinsatz‚ und ‚sei ein Faultier‚.
Die Sonne hat sich den ganzen Tag mit uns gefreut und war auf dieser Höhe doch etwas sehr zu spüren. Doch das hat uns wenig gestört und so wurden die Projekte des Vortages nach und nach ‚eingesackelt‘.
Dies war vor allem an den Fingerkuppen mancher deutlich sichtbar und so war es gar nicht schlimm, dass wir Sonntag (auf Grund heftiger Schauer) dann in die Boulderhalle Steinblock nach Imst gefahren sind und dort nochmal gezielt an Technik und Taktik gearbeitet haben, insbesondere unter Zuhilfenahme der Videoanalyse. Es war ein super tolles Wochenende mit ’nebenbei‘ jeder Menge Spass an tiefgründigen und auch flachen Sprüche ;-).

 

%d Bloggern gefällt das: