Mentales Training

Unser Mentaltraining geht weit über das bekannte Sturztraining hinaus. Unser Fokus liegt auf der Selbstbestimmung beim Klettern, so dass wir den Nebel aus Angst, Unsicherheit und mangelndes Vertrauen durch Spaß und Freude ersetzen.

In unserem Mentaltraining gehen wir individuell auf dich und deine persönliche Thematik ein, so dass du das Maximum für dich mitnehmen kannst.

Wir geben dir Strategien und Möglichkeiten an die Hand, um freier zu klettern – auch an der Leistungsgrenze!
Viel zu oft hemmen uns Gedanken an die nahe oder ferne Zukunft, Unsicherheit in unserer Seilschaft, der eigene Leistungsanspruch und vieles mehr um frei und mit Freude zu klettern. Genau hier setzen wir bei unserem Mentaltraining an. Wir verbinden sportpsychologische Erkenntnisse mit therapeutischen und lösungsorientierten Methoden.

Wir kommen gerne in deine Halle, deine Stadt oder gestalten ein Training ganz auf dich und deine*n Kletterpartner*in zugeschnitten. Schreib uns!

Mögliche Inhalte

  • Konzentrationsübungen
  • Selbstmotivationsstrategien
  • Mentale Strategien zur Angst- und Stressbewältigung
  • Umgang bei Sturtzangst
  • Selbstumgang an der Wand
  • den optimalen Fokus finden
  • Arbeit mit inneren Stimmen / Anteilen
  • mentale Strategien zum erfolgreichen Projektieren
  • die richtige Spannung finden
  • Kommunikation in der Seilschaft
  • realistische Ziele definieren
  • Wettkampfvorbereitung

Fakten

Dein Kletterniveau spielt hierbei keine Rolle, da wir dort ansetzen wo du gerade stehst.
Auch wenn du bereits bei einem unserer Trainings teilgenommen hast, gehen wir individuell auf deine aktuelle Thematik ein.

Trainer*Innen:
Melanie Michalski: Psychologin, Therapeutin, Trainerin B Sportklettern
Josefin Pöhlmann: Mentaltrainerin, Trainerin C Sportklettern
Doro Becker: systemische Therapeutin, Mentaltrainerin, Trainerin C Sportklettern
Lealies Schober: Pädagogin, Mentaltrainerin, Trainerin C Sportklettern

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Meinungen unserer Kund*innen

Mir hat das Mental Training sehr gut gefallen. Ich war heute klettern und konnte angstfrei im Vorstieg kurz vor der nächsten Exe fallen. Das ging vor den Workshop noch nicht. 🙂

Basti Mental Training

Es war ein super Einzelcoaching und hat uns richtig gepuscht. Der Nachmittag am Fels endete mit einem entspannten Durchstieg. Wir nehmen echt viel mit und sind hoch motiviert.

Isabelle & Martin Mental Coaching

vielen Dank für die Fotos und den wunderbaren Workshop. Ich habe soviel mitgenommen, es hat richtig Spaß gemacht und es war eine tolle Zeit mit allen!

Claudia Women Only

Ich möchte dir nochmal ausdrücklich für den tollen Kurs danken. Ich dachte nach meiner Verletzung, dass ich mit dem Training wieder ganz von vorne anfangen muss - aber nach nur 2 Tagen Mentaltraining bin ich jetzt in der Klettertechnik gar nicht mehr so weit von meinem vorherigen Niveau weg, und im Vorstieg schätzungsweise sogar besser als jemals zuvor. Am Sonntag war ich nochmal draußen und habe gleich mehrmals losgelassen, weil das Stürzen richtig Spaß gemacht hat 🙂

Katja Women Only

      Deine individuelle Anfrage


      Schreib uns gerne deine individuelle Anfrage für dein persönliches Training. Wir freuen uns, dich auf diesem Weg zu begleiten.