Bergführerprogramm

 

Wir führen dich sicher zum Gipfel deiner Traumtour!

Träumst du schon lange von einem bestimmten Berg oder einer bestimmten Route und suchst noch den passenden Partner, der dich sicher begleitet?
Unsere Bergführer bringen dich sicher und mit viel Freude auf deinen Traumgipfel oder führen dich in deiner lang ersehnten Klettertour – Sei es im Sommer oder im Winter, auf Skiern oder mit leichtem Gepäck, in Eis oder Fels wir begleiten dich sicher!

Unser Bergführerprogramm ist so umfangreich wie deine Träume, die Touren lassen sich individuelle gestalten.
Am naheliegendsten sind für uns natürlich die großen bayerischen Traumberge in Berchtesgaden und Garmisch Partenkirchen mit Watzmann und Zugspitze. Hier einige Tourenbeispiele:

Watzmann:

Watzmann Ostwand:
Die höchste Wand der Ostalpen. Nicht die Schwierigkeit, sondern die komplexe Wegfindung sind die Herausforderungen in dieser imposanten Wandflucht. Die Begleitung eines Bergführers bietet die größtmögliche Sicherheit bei der Durchsteigung einer der fantastischen alpinen Routen:

Berchtesgadener-Weg (Stellen III.)
leichtester Durchstieg, 6 – 8 Std.
Preis: 630,- Euro

Kederbacher-Weg (Stelle IV.)
Weg des Erstbegehers – klassischer Anstieg in Fels und Eis, ca. 8 Std. für den Aufstieg
Preis: 730,- Euro

Salzburger-Weg (Stellen IV – V)
Schwerer Anstieg, ca. 8 Std. für den Aufstieg
Preis: 730,- Euro

Watzmann Mittelspitze Ostwand – „Wiederroute“ III-
Die sogenannte „kleine Ostwand“ (700 Hm) führt direkt auf die Mittelspitze (höchster Watzmanngipfel 2713 m). Geeignet als Test und Vorbereitung für die berühmte Watzmann-Ostwand.
Preis: für 1 Teilnehmer 450,- Euro, für 2 Teilnehmer 280,- Euro pro Person

Kleiner Watzmann:
Die Alte West ist ein faszinierender Klassiker, vor der Wand stehend, würde man nie glauben, wie geschickt sich die Erstbegeher durchgemogelt haben. Dolomitenfeeling in Berchtesgaden
Westwand (Stelle III)
Preis: für 1 Teilnehmer 450,- Euro, für 2 Teilnehmer 280,- Euro pro Person

Zugspitze:

Jubiläumsgrat:
Der Jubiläumsgrat ist schon von weitem sichtbar über Garmisch Partenkirchen. Der Grat von der Zugspitze zur Alpspitze ist 8km lang und nur teilweise versichert. Eine echte Herausforderung für konditionsstarke Bergsteigerinnen und Bergsteiger.
Preis: 520,- Euro
 
Eisenzeit:
Auf den Spuren der alten Steiganlage der Tunnelbauer der Zugspitzbahn führt diese großartige im oberen Wandteil sehr alpine Route auf den Gipfel. Eine ganz faszinierende Möglichkeit, den Berg zu erstiegen
Preis: 500,- Euro
 

weitere berühmte Klassiker, eine kleine Auswahl von Traumbergen:
Ortler Hintergrat
Großglockner Stüdlgrat
Bernina Biancograt
Eiger Mitteleggigrat

Schreib uns gerne deine individuelle Anfrage für deinen Traumgipfel. Wir freuen uns dich bei dem einmaligen Erlebnis zu begleiten!

Deine individuelle Anfrage: